Anna will leben

allen Widerständen zum Trotz

Über die Autorin

Ich bin 1954 im Kanton Zürich geboren. Einem inneren Prozess folgend habe ich die Erlebnisse aus meiner Kindheit niedergeschrieben und habe dabei nicht nur das Schmerzvolle, sondern auch das Schöne gefunden. Mit der Veröffentlichung dieser Texte möchte ich aufzeigen, was in einem Kind vorgehen kann, auch wenn es von seiner Familie nicht als Individuum wahrgenommen wird.

Durch Rückmeldungen von Lesern erfahre ich, dass ich mit dem Buch vielen Betroffenen Mut mache und junge Eltern aufrüttle, sich über ihr Verhalten ihren Kindern gegenüber Gedanken zu machen.

Wir müssen Gewalt und Überforderung in der Familie endlich ohne Tabu thematisieren! Gewalt kann ein lebenlanges Trauma zur Folge haben und Schweigen oder gar Lügen stützen zu müssen,  bedeutet nicht enden wollende erneute GEWALT.